#supportsmallbusiness in Brandenburg an der Havel

In diesen Tagen findet man viele Initiativen im Netz zu den verschiedensten Auswirkungen der Corona-Krise. Sevi hat in ihrer Kolumne zum Beispiel auch schon die Tipps „von Menschen mit Kindern für Menschen mit Kindern“ angesprochen. So bieten diverse Vereine und Blogs tolle Sport-, Bastel- und Spielideen an, von denen sich Eltern inspirieren lassen können.

Martha – Von der Ostsee an den Beetzsee

Martha ist in Brandenburg aufgewachsen, sie ist hier zur Schule gegangen und heute wohnt sie in der Altstadt am Gotthardtkirchplatz. Ich finde immer, dass der Platz mit der wunderschönen mittelalterlichen Kirche im Zentrum so eine eigene kleine Welt bildet: Die umliegenden Wohnhäuser sind bis dicht an die Kirche gebaut und wirken im Kontrast zur Gotthardkirche fast niedlich.

Das grüne Familienleben der Wilhelms

Anne Wilhelm. 31 Jahre alt. Verheiratet. Drei Kinder, bald vier. Sie lebt mit ihrer Familie auf einem ehemaligen Vierseithof in dem Brandenburger Stadtteil Klein Kreutz. Schon seit der Blog-Gründung wollen wir euch Anne vorstellen. Wir kennen uns gut, weil unsere Kinder schon lange dieselbe Kita und nun auch dieselbe Schule besuchen. Und von Anfang an fanden wir Anne in ihrer Lebensart besonders. Ihre Art das Familienleben zu gestalten und zu organisieren hat uns fasziniert. Weil es so einzigartig ist, aber auch so logisch im Kontext unserer Zeit.